Unsere Hygieneregeln

Liebe Tanzschülerinnen und Tanzschüler,

liebe Eltern und Großeltern,

wir haben unser Hygienekonzept auf Grundlage der Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg und der Berufsverbände für Tanzschulen angefertigt und umgesetzt.

Für die Kinder leicht verständlich durch „Capi“, unser Strichmännchen, dass euch nun in der Tanzschule von den Fernsehern und Plakaten entgegen lächelt und die Regeln näher bringt.

Wer das ganze Konzept als PDF-Datei runterladen und lesen möchte, kann dies hier tun, ansonsten sind hier die wichtigsten Regeln für euch als Besucher/Gäste:

Download der PDF-Datei bei Klick auf das Icon.

Ihr habt sicherlich viele Fragen, einige versuchen wir euch jetzt schon mit diesen FAQ zu beantworten:

Wann soll ich da sein (Kursbeginn)

Sei bitte erst kurz vorher da (10 Minuten) – da wir mit Leidenschaft lüften und desinfizieren. Außerdem wird dadurch ein reibungsloser Ablauf von einem zum anderen Kurs vereinfacht.

Eingang und Ausgang?

Da im Eingangsbereich nicht genügend Platz für aneinander vorbeilaufende Kurse ist (Mindestabstand) – Geht ihr vorne rein und hinten über den Notausgang raus.

Hygienemaßnahmen

In der gesamten Tanzschule sind Plakate mit den Hygieneregeln angebracht und laufen die Regeln auf den Fernsehern. Diese wurden extra für Kinder leicht verständlich anhand eines Strichmännchens konzipiert.

Die Toiletten sind neben Seifenspendern mit weiteren Desinfektionsmöglichkeiten ausgestattet.

Nach jeder Unterrichtseinheit wird 15 Minuten lang gelüftet und die Abluftanlage eingeschaltet.

Des weiteren werden nach jeder Unterrichtseinheit alle Oberflächen die in Benutzung sind (Handläufe, Türklinken, Tresen, Tische etc.) desinfiziert.

Wie ist der Mindestabstand geregelt?

Im kompletten Tanzsaal und Eingangsbereich findet ihr DisTanzPunkte (20cm große Bodenaufkleber) in 1,5 m Abständen – damit es euch leichter fällt den Mindestabstand zu wahren.

Personen mit Krankheitssymptomen

Wer krank zu uns kommt, wird wieder nach Hause geschickt. Bitte habt Verständnis dafür.

Mit wem darf ich tanzen?

Ihr dürft nur mit Menschen tanzen die in einer Hygienegemeinschaft mit euch leben.

Läuft Kindertanzen wieder?

Ja, na klar. Bei den 3-6 jährigen sollte die Begleitperson aber mit vor Ort bleiben und gegebenenfalls dabei helfen den Abstand zu wahren.

Pausen

Es werden derzeit keine Kurspausen stattfinden. Ihr könnt eure Getränke vor dem Kurs an der Bar kaufen und mit in den Saal an euren Tanzplatz nehmen.

Starte WhatsApp
Können wir helfen?
Hallo,
wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten - wenn du uns schon verraten magst um was es geht, mach das gerne hier :-D